Inseltörn Öland / Gotland

7 Tage 18.07. – 25.07.
500,- €*/Person
ausgebucht

Der Hafen in Kalmar liegt direkt gegenüber des Hauptbahnhofes. Daher ist diese Stadt neben der Touristischen Angebote bestens für den Törnstart geeignet. Wir starten Richtung Norden und passieren zuerst die ehemals längste Brücke Europas und segeln weiter entang der Schwedischen Insel Öland. In Borgholm verbringt die Schwedische Königsfamilie alljährlich Ihren Sommerurlaub und nur drei Tage von unserem Eintreffen wird Prinzessin Victoria von Schweden dort ihren 43. Geburtstag feiern und Glückwünsche entgegen nehmen. Nach einem Halt in Byxelkrok auf der Nordspitze Ölands segeln wir zur größten Ostseeinsel Gotland. Stopps sind in der Hauptstadt Visby und Klintenhamm möglich, oder bei guten Wetterbedingungen die Umrundung Gotlands mit Ankerstopp im Osten. Anschließend geht es wieder zurück nach Kalmar.

Törn inkl. kompletter Ausrüstung, Versicherung, erfahrener Skipper (raucht nicht, trinkt nicht) zzgl. Bordkasse, An- und Abreise.



Geeignet für alle Altersklassen und Leistungsstufen. Jeder wird entsprechend seiner Vorkenntnisse eingebunden. Jedes Manöver wird genau besprochen entprechend der jeweiligen Vorkenntnisse unterstützt. Als Skipper-Trainer freue ich mich über jede Frage und stelle mich mit Leidenschaft jeder Diskussion, egal ob Hafenmanöver, Segeltrimm oder Regattataktiken…



Die „Fønix“ ist eine ehemalige Regattayacht, dennoch aber sehr komfortabel ausgestattet, z.B. mit Heizung, elektrischer Toilette, Ambientebeleuchtung und Lautsprechern im Cockpit.
Sie ist von der See-BG abgenommen und als Ausbildungs-Schiff zugelassen. (Höchster Sicherheitsstandard inkl. Automatikwesten).

Die aktuellen Törninfos bekommen alle Mitsegler rechtzeitig ca. 1 Woche vor Törnantritt.