Kultur pur Riga – Danzig

7 Tage 22.08. – 29.08.
500,- €*/Pers
ausgebucht

Von Riga, der Hauptstadt Lettlands, starten wir mit Kurs Nordwest durch den Rigaischen Meerbusen um dann südwärts die Westküste von Lettland zu passieren. Als nächstes größeres Ziel erwartet uns Klaipeda, die älteste und zweitgrößte Stadt Littauens. (Vielen vielleicht auch noch als Memel bekannt). Ab hier beginnt das Kurische Haff, wegen seiner großen Sanddünen auch Sahara des Nordens genannt. Wir folgen den Sanddünen Richtung Südwesten, ümfahren aber die russischen Gewässer um Kaliningrad Richtung Polen. Dort erreichen wir Danzig, Polens wichtigste Hafenstadt. Gdansk, so der heutige Name, ist Zentrum des weltweiten Bernsteinhandels und ein blühender Touristenmagnet.

Törn inkl. kompletter Ausrüstung, Versicherung, erfahrener Skipper (raucht nicht, trinkt nicht) zzgl. Bordkasse, An- und Abreise.



Geeignet für alle Altersklassen und Leistungsstufen. Jeder wird entsprechend seiner Vorkenntnisse eingebunden. Jedes Manöver wird genau besprochen entprechend der jeweiligen Vorkenntnisse unterstützt. Als Skipper-Trainer freue ich mich über jede Frage und stelle mich mit Leidenschaft jeder Diskussion, egal ob Hafenmanöver, Segeltrimm oder Regattataktiken…



Die „Fønix“ ist eine ehemalige Regattayacht, dennoch aber sehr komfortabel ausgestattet, z.B. mit Heizung, elektrischer Toilette, Ambientebeleuchtung und Lautsprechern im Cockpit.
Sie ist von der See-BG abgenommen und als Ausbildungs-Schiff zugelassen. (Höchster Sicherheitsstandard inkl. Automatikwesten).

Die aktuellen Törninfos bekommen alle Mitsegler rechtzeitig ca. 1 Woche vor Törnantritt.