Regatta – Himmelfahrt zum Fyn Cup

10 Tage 16.05. – 25.05.
625,- €*/Person
3 Plätze frei

Abfahrt in Kiel
Übernachtung an Bord
inkl. Überführung nach DK und zurück.

Mit der Fønix zum Fyn Cup. Es geht in erster Linie um Spass am Segeln. Regattaerfahrung ist für die Teilnahme nicht notwendig. Etwas Segelerfahrung, Trittsicherhiet und Fitness sind aber Voraussetzung. Wir starten ab Kiel und schlafen an Bord.

Die Regatta „Fyn Cup“ findet statt vom 22.05. – 24.05.2020
Start und Ziel ist in Bogense, im Norden der Insel Fünen. Ziel der Regatta ist es, Nonstop die Insel zu umrunden. Je nach Wetterbedingungen wird das etwa 24 Std dauern.

Vorher gibt es Regattatraining, Kennenlernen der Yacht und Einüben der Manöver inkl. Überführung nach Dänemark.
Das Schiff hat schon einige Preise gewonnen.
Jetzt gibt es hier die Gelegenheit, Ragattaluft zu schnuppern.

Einführung in das Regattasegeln, Crewtraining, Spitraining, Regattastart, Segelmanöver, Wachwechsel …
All das werden wir in der Vorbereitungsphase üben und dabei zu einer echten Regattacrew zusammenwachsen. Dank dieser Vorbereitung werden wir bei dem eigentlichen Event – Palby Fyn Cup – nonstop rund Fynen – eine Menge Spass haben und alle Herausforderungen gemeinsam meistern. Am Ende werden wir erschöpft aber glücklich auf unseren Erfolg ansoßen, uns noch einmal richtig ausschlafen und dann auf der Rückfahrt nach Kiel die Anspannung der Regatta hinter uns lassen und noch etwas das Segeln genießen.

Die Kostenbeteiligung versteht sich inkl. Startgeld und Meldegebühr für die Regatta.